Haushaltstag und Westpakete
Haushaltstag und Westpakete

Haushaltstag und Westpakete

Erinnerungen

Walther, Wolfgang

Editorial:
Books on Demand
ISBN:
978-3-7386-4539-2
ABV, UTP, ESP, BSG, EVP, GST, LPG, PGH, KWV. Wer kann mit diesen Abkürzungen etwas anfangen? Wer weiß noch, was Deli, Ex und Intershop bedeuteten? Wer fuhr mit der Reichsbahn i... Más información
Editorial:
Books on Demand
Encuadernación:
Tapa blanda o Bolsillo
País de publicación :
España
Idioma de publicación :
Alemán
ISBN:
978-3-7386-4539-2
EAN:
9783738645392
Dimensiones:
210 x 148 mm.
Peso:
320 gramos
Nº páginas:
216
Fecha publicación :
27-05-2019
14,49€
(13,93€ sin IVA)
Comprar Reservar y recoge en tu librería preferida
Disponible en 82 librerías

Dónde encontrar "Haushaltstag und Westpakete"

Stock en librería
Disponible en 2-3 Días

Disponible en 82 librerías

    Sinopsis

    Sinopsis de: "Haushaltstag und Westpakete"

    ABV, UTP, ESP, BSG, EVP, GST, LPG, PGH, KWV. Wer kann mit diesen Abkürzungen etwas anfangen? Wer weiß noch, was Deli, Ex und Intershop bedeuteten? Wer fuhr mit der Reichsbahn in den FDGB-Urlaub, ließ sich vom Fahrkartenknipser die Fahrkarte durchlöchern und schrieb im Urlaub Ansichtskarten nach Hause? Wer erinnert sich an Nylonmäntel und Feinstrumpfhosen in Westpaketen? Wer gammelte im Schein der Gaslaternen mit der Heule unterm Arm am Kino oder der Eisdiele herum? Wer kennt Annemarie Brodhagen und Erika Radke, und wer hat noch die Stimme von Heinz-Florian Oertel im Ohr? Wer bei all diesen Dingen rufen kann: Ich!, der ist hier richtig und muss dieses Buch lesen, denn er wird in Erinnerung versinken, in Nostalgie verweilen und von vergangenen Zeiten schwärmen. Die Anderen, die fragend die Schultern zucken, müssen dieses Buch erst recht lesen, um zu erfahren, wie die Eltern und Großeltern lebten, was sie beschäftigte, womit sie sich täglich herumschlugen und woran sie sich erfreuten. Sie werden lesen, dass der Arbeiter nach Feierabend gern in die Kneipe ging, und dass manchmal die grüne Minna kommen und dem zu heftigen Treiben ein Ende setzen musste, Dass es Hausgemeinschaften gab, dass am Haushaltstag in der Kittelschürze nicht nur sauber gemacht wurde, und dass RIAS-Enten nichts zu essen waren.

    Más sobre

    Walther, Wolfgang

    Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Zwickau in Sachsen. Hier ging ich zur Schule und erlernte den Beruf eines Metallfacharbeiters. Anfang der siebziger Jahre zog ich nach Potsdam und Mitte der neunziger Jahre aufs Land, in die Gemeinde Kloster Lehnin. Meine literarische Laufbahn begann bereits in der Schule in Form von Aufsätzen, die bei meinem Deutschlehrer recht gut ankamen. Das Gedichte Schreiben beschränkte sich am Anfang auf Herz Schmerz Liebesgedichte und etliche humoristische Verskonstrukte. Die Mehrzahl meiner bisher geschriebenen Gedichte entstand nach der Jahrtausendwende. In der Zeit von 2004 bis heute veröffentlichte ich einen Roman, eine Anthologie, ein Sachbuch und fünf Gedichtbände, In Arbeit sind ein weiterer Roman und verschiedene Erzählungen.
    Más títulos de Walther, Wolfgang
    Los lectores opinan

    Valoraciones y comentarios

    No hay comentarios, sé el primero en comentar

    Añadir comentario
    También te puede interesar

    Libros relacionados